Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Arena TB 5874
Tripods – Der Untergang der dreibeinigen Monster

John Christopher 
Titelbild 1. Auflage: 
Tripods 2 
Der Dreibeiner kam mit seinem ungelenken, schwankenden Gang auf uns zu wie eine Riesenspinne, die nur noch drei Beine hatte. Von hier oben sah er klein und harmlos aus. Wie trügerisch dieser Eindruck doch war! Im Norden dieses Tales sahen wir auf die Ödnis weißer Berggipfel, aber dahinter hatten einst blühende Städte gelegen. Allein die Tatsache, dass dieses Metallmonster jetzt völlig unbekümmert hier durchs Tal stolzierte, war schon eine Demütigung. Mir fiel ein, wie unser Physiklehrer am Anfang immer von einer absurden Begegnung der dritten Art gesprochen hatte. Welche bizarren Kreaturen auch immer diese Tripoden geschickt haben mochten, niemand hatte sie ernst genommen, bis es schließlich zu spät war.
Nein, vielleicht doch nicht zu spät – so wollte und konnte ich das nicht akzeptieren. Solange noch eine Handvoll Männer und Frauen in Freiheit überlebte, bestand auch noch Hoffnung. Und mein Vater hatte absolut Recht: Wir mussten alles riskieren, um sie zu bekämpfen – denn wenn wir nicht kämpften, dann wäre wirklich alles verloren!
Anfangs sind die unbeholfenen Dreibeiner auf der Erde kaum mehr als ein Witz, doch eine unbekannte Technik befähigt sie, Menschen zu willigen Sklaven zu machen – und beklemmend schnell nimmt die Rückkehr Europas ins Mittelalter ihren Lauf. Nur eine Handvoll freier Menschen kann sich davor in die unzugänglichen Schweizer Berge retten. Von dort aus werden sie den Kampf aufnehmen.